Mittwoch, 18. April 2018

RYK ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent aus Hannover

Ryk (Rick Jurthe), früher unter dem Name Foxos auftretend ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent aus Hannover. 2014 veröffentlichte er seine erste EP "Fables" und 2015 die EP "Polar". Als erster musikalischer Act überhaupt begleitete Jurthe in den Jahren 2016 und 2017 die europaweit erfolgreichste Turn- und Akrobatikshow "Feuerwerk der Turnkunst" auf deren Deutschlandtournee. Er engagiert sich in zahlreichen ehrenamtlichen Projekten zur Förderung junger Popkultur. Im Frühjahr 2014 wurde er für sein Engagement mit dem deutschen Studentenwerkspreis ausgezeichnet. Im Frühjahr 2017 wurde seine Filmmusik zum Kurzfilm Samira auf dem Festival International du Film d’Aubagne für den Preis der besten Filmmusik nominiert. 2017 wurde Er als Komponist und musikalischer Leiter des Feuerwerk der Turnkunst verpflichtet. Im Februar 2018 nahm er als Ryk mit sinem neuen Song "You and I" an der Fernsehshow "Unser Lied für Lissabon", dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018 teil, wo er den dritten Platz belegte. Hier erfahrt ihr mehr: https://www.rykmusik.com/