Donnerstag, 9. Juli 2020

38 Special - Beim Aufräumen wieder entdeckt !

Lange nicht gehört ! Beim Aufräumen meiner alten, nicht kleinen Sammlung wieder entdeckt ! 38 Special waren meine Lieblings "Southern Rock" Band aus den USA ! Natürlich gibt es neben 38 Special noch viele andere Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben ! Ich auch von anderen Southern Rock Bands vieles auf LP und CD seit jahrzenten gesammelt z.B. The Outlaws, Molly Hatchet, Atlanta Rhythm Section, Black Oak Arkansas, Charlie Daniels Band, Van Zant Brothers, Allman Brothers, Ultra, Alabama , Blackfoot, Lynyrd Skynyrd und noch viele andere! Link zu 38 Special: https://www.38special.com/

38 Special (auch .38 Special oder Thirty-Eight Special genannt) ist eine US amerikanische Rockband, die 1975 in Florida gegründet wurde. Anfangs spielte die Band Southern Rock nach dem Vorbild von Bands wie Lynyrd Skynyrd und den Allman Brothers . Ab Ende der 1970er Jahre wandte sich 38 Special der am Mainstream orientierten Rockmusik und dem AOR zu. Die Alben der späten 1990er und 2000er Jahre werden dem Pop Rock zugeordnet. Ihre größten kommerziellen Erfolge erreichte die Gruppe in den 1980er Jahren. Gegründet wurde 38 Special 1975 von Sänger Donnie Van Zant (Bruder von Ronnie Van Zant, dem 1977 verstorbenen Lynyrd Skynyrd Sänger), den Gitaristen Jeff Carlisi und Don Barnes, Bassist Ken Lyons und den Drummern Jack Grondin und Steve Brookins.