Freitag, 18. November 2022

The Best Canadian Rock Bands - April Wine - Triumph - Rush...

The Best Canadian Rock Bands - April Wine Triumph Rush...Meine eigene Sammlung von kanadischen Rock Bands ist ziemlich Gross  ! Von den drei Bands besitze ich noch Lp's und die ersten CD's, die mal veröffentlicht wurden ! Und natürlich, die neuen Ausgaben wie zum Beispiel von RUSH !

April Wine haben sich 1969 gegründet, und sind mit einigen Unterbrechungen viele Hardrock Alben erfolgreich veröffentlicht, und sind heute noch aktiv ! Hier erfahrt ihr mehr: https://www.aprilwine.ca/



Triumph haben sich sich 1975 in Toronto gegründet, und nahmen nach dem ersten Album "Triumph" von 1976 noch neun weitere Studio Alben bis 1992 auf. 1993 löste sich die Band auf. Ein paar jahre später ist die Band immer noch inaktiv, veröffentlicht aber DVDs, Sampler und Livealben. 2008 wurde die Band in die Canadian Music Hall of Fame aufgenommen  Link: https://www.triumphmusic.com/

 

  

Rush war eine kanadische Rockband bestehend aus dem Bassisten, Keyboarder und Sänger Geddy Lee,  dem GitarristenAlex Lifeson und dem Drummer Neil Peart. Die Band bestand von 1968. Ihre erste LP  "RUSH" haben sie 1974 veröffentlicht und waren mit ihren weiteren Veröffentlichungen bis 2018 und war internationatinal sehr erfolgreich ! Von RUSH habe ich noch alle neuen CD's und einige LP's aus ihrer Anfangszeit. Link Aktuell: https://www.rush.com/